DLG-Feldtage 2020 werden um ein Jahr verschoben

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) verschiebt die DLG-Feldtage 2020, die vom 16. bis 18. Juni auf Gut Brockhof in Erwitte/Lippstadt (Nordrhein-Westfalen) stattfinden sollten, auf 2021.

15.04.2020

Mit der Verschiebung der Feldtage folgt die DLG den Empfehlungen des Fachbeirats der DLG-Feldtage. Als Veranstalter der Freilandausstellung begründet die DLG die Verschiebung mit der derzeit geltenden Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus des Landes Nordrhein-Westfalen.
Die weitere Ausbreitung des Coronavirus sowie die damit verbundenen behördlichen Massnahmen hätten uns gezwungen, die DLG-Feldtage 2020 zu verschieben, sagt Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG. Die Entscheidung sei in enger Abstimmung mit dem Fachbeirat und im Sinne der Aussteller und Besucher getroffen worden.
Der neue Termin für die DLG-Feldtage ist der 8. bis 10. Juni 2021. Die Veranstaltung wird auf Empfehlung des Fachbeirats der DLG-Feldtage und in Absprache mit dem Veranstaltungsbetrieb wieder auf Gut Brockhof in Erwitte/Lippstadt stattfinden.
Pflanzenbauprofis müssen in diesem Jahr trotzdem nicht auf das Informations- und Ausstellungsangebot der internationalen Leitausstellung verzichten. Die DLG wird zusammen mit Ausstellern und Partnern ab Mai regelmässig via Website www.dlg-feldtage.deüber die geplanten Fachthemen der Ausstellung sowie über aktuelle Angebote und Innovationen in unterschiedlichen digitalen Formaten informieren.