DLG-Anerkennung für Fliegl

Fliegl hat für seinen Kettenmiststreuer «KDS 270 muck control» die DLG-Anerkennung bekommen.

28.09.2020

Neben Gülle greifen bei der organischen Düngung viele Landwirte auch zu Streugut. Fliegl hat deswegen sein Produktportfolio im Bereich Streutechnik um Kettenmiststreuer erweitert. Den ersten Typ gab es bereits auf der Agritechnica 2019 zu bestaunen. Seitdem wurde weiter entwickelt und getestet. Ein DLG-Test des «KDS 270 muck control» zeigt das Können nun auch schwarz auf weiss. Bei dieser Maschine handelt es sich um einen Universalstreuer mit Kratzboden und horizontalem Zwei-Teller-Streuwerk. Der Laderaum mit einer Höhe von 1,4 m, einer Breite von 2,15 m und einer Länge von 7 m kommt auf ein Fassungsvermögen von rund 21 m³. Dabei sitzt der Laderaum mit Seitenwänden und Boden aus Feinkornstahl auf einem Tandemfahrgestell bestehend aus einem Hohlträgerrahmen. Beide Materialien sind extrem stabil und dabei dennoch leicht. Die mechanische Federung der Achsen sowie die hydraulisch gefederte Zugdeichsel mit drehbarem Zugholm sorgen für hohen Fahrkomfort und Praxistauglichkeit.