Continental mit Freigabe für Reifen an John Deere Traktoren

Die mittelgrossen Traktoren der Serie «6» von John Deere sind ab sofort mit Reifen von Continental in insgesamt 30 Grössen erhältlich.

21.07.2019

Ab sofort sind die mittelgrosen Traktoren der Baureihen «6MC», «6RC», «6M» und «6R» von John Deere auch mit den Continental-Reifen «Tractor70» und «Tractor85» verfügbar. Die entsprechende Freigabe für 30 verschiedene Grössen dieser Landwirtschaftsreifen erfolgte nach einem umfangreichen Audit des Continental-Werks im portugiesischen Lousado, wo die Reifen gefertigt werden. Mit der Kooperationsvereinbarung baue man das Geschäft als Erstausrüstungslieferant im Agrar-Bereich weiter aus, heisst es bei Continental.

Die Landwirtschaftsreifen von Continental wurden von 2004 bis 2014 in Lizenz von Mitas hergestellt, ab dann wurden diese Reifen unter dem Markennamen von Mitas verkauft. Später wurde Mitas von Trelleborg übernommen. 2017 stieg dann Continental wieder selbst in dieses Geschäft ein und fertigt die Reifen in Portugal.