CNH nimmt Werke wieder in Betrieb

Schritt für Schritt: CNH Industrial kündigt eine progressive Wiederaufnahme der Produktion an.

07.05.2020

CNH Industrial, Muttergesellschaft unter anderem von New Holland, Case IH, Steyr, Iveco und FPT (Motoren) gab am Dienstag bekannt, dass die Wiederaufnahme des Produktionsbetriebs planmässig verlaufe und alle Covid-19-Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle weltweit befolge.

Mehr als zwei Drittel der 67 Werke des Unternehmens seien bereits in unterschiedlichem Masse in Betrieb. Auf regionaler Basis sind bereits mehr als 75 Prozent der Produktionsstätten in Europa und rund 60 Prozent in Nordamerika, Südamerika und im Rest der Welt in Betrieb.

Vorrang habe die Herstellung von Agrar- und Antriebssträngen, die von den Regierungen als Systemrelevant angesehen würden, schreibt CNH. Das Unternehmen plant, bis Ende des Monats an den meisten Standorten wieder voll funktionsfähig zu sein. Vorausgesetzt, wenn sich die Corona-Situation in den Ländern nicht wieder verschlechtern werden.