Christophe Geissler schreibt Timbersports-Geschichte

Christophe Geissler holte sich in Luthern LU den zehnten Meistertitel in der Stihl Timbersports Series.

01.09.2020

Am vergangenen Samstag fand in Luthern (LU) die 18. Schweizermeisterschaft der Stihl Timbersports Series statt. Auf Grund von Covid-19 mussten die besten Holzsportathleten der Schweiz ohne die Unterstützung ihrer Fans auskommen, da der Wettkampf im kleinstmöglichen Rahmen und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften stattfand.

Die Sportler lieferten sich einen kollegialen aber spannenden Wettkampf in diesem Ausnahmejahr. Dabei brillierte erneut der Waadtländer Christophe Geissler aus Aigle, welcher den 10. Meistertitel mit nach Hause nahm und sich einen neuen Rekord sicherte. Cyril Pabst aus Chailly (VD) wurde Zweiter und Pirmin Gnädigner aus Ramsen (SH) Dritter.

Christophe Geissler, zweifacher Vize-Weltmeister, schafft mit seinem 10. Titel einen neuen Rekord.: keinem europäischen Sportholzfäller war es je zuvor gelungen, sich im Laufe seiner sportlichen Karriere so viele Meistertitel zu sichern. Damit schreibt er Timbersports-Geschichte.

Nebst den Profis duellierten sich auch die Nachwuchssportler sowie Damen mit Axt und Säge. Nils Rölli aus Biel gewann beim Nachwuchs vor Robin Haas aus Les Mosses (VD). Yolanda Hagmann aus Ramsen (SH) gewann bei den Frauen vor Irene Murer aus Baar (ZG).