Case IH weitet «AFS Connect» aus

Am «digitalen Feldtag» auf dem Rittergut Bockerode stellte Case IH das System «AFS Connect» und die damit verbundenen Möglichkeiten vor.

12.09.2020

Der «digitale Feldtag» von Case IH war als reeller Feldtag konzipiert, wurde zugleich aber über «mydigitalfarm.de» digital übertragen und damit 999 exklusiven Kunden aus dem Segment der Grosstechnik ortsungebunden präsentiert. Bei dieser Vorstellung von digitalen Landtechniklösungen flossen die Kundenerfahrungen aus mehreren hundert Vorführungen ebenso ein wie Beispiele zum Einsatz der «AFS»-Technologie bei der Ernte und der nachfolgenden Bodenbearbeitung. Bei Case IH sieht man in der Digitalisierung einen strategischen Erfolgsfaktor und möchte diesen konsequent in den verschiedensten Anwendungen einsetzen.
«AFS Connect» präsentierte Case IH bereits letztes Jahr bei den neuen Traktoren der Baureihe «Magnum», nun fliesst diese Bedienphilosophie auch in die Grosstraktoren der knickgelenkten «Steiger» und der Raupenmodelle «Quadtrac» ein. Diese Traktoren erhalten dadurch die entsprechende Zusatzbezeichnung «AFS Connect».
In Sachen Kabinenkomfort profitieren die Nutzer des «Quadtrac AFS Connect» zukünftig von jenen Verbesserungen, die bereits in der «Magnum AFS Connect» Baureihe eingeführt wurden. Die neuen «Quadtrac AFS Connect» gibt es in fünf Modellen (470, 500, 540, 580 und 620) mit einer maximalen Leistung bis 692 PS. Drei Modelle sind es beim Knicklenker «Steiger AFS Connect» (420, 470 und das neue Modell 500). Die Ausstattung mit «AFS Connect» erfolgt hier bereits serienmässig ab Werk. Zu den neuen Merkmalen gehören weiter die «Multicontroller»-Armlehne, die deutlich aufgewertete Innenausstattung, eine neue Anlage für Heizung, Lüftung und Klima sowie die adaptive Lenksteuerung. Der Kraftstoffvorrat kann mit optionalen Satteltanks um 44% gesteigert werden.