Case IH «Magnum» wird digital vernetzt

Die aufgefrischte und um ein Topmodell mit 435 PS ergänzte Traktorbaureihe «Magnum» von Case IH kommt mit neuer Kabine und verbesserter Bedienung sowie mit neuen Möglichkeiten des Datenaustausches auf den Markt.

05.09.2019

Die Baureihe für den europäischen Markt umfasst die folgenden Modelle «Magnum 280», «Magnum 310», «Magnum 340», «Magnum 380» und «Magnum 400» mit jeweils maximalen Leistungsabgaben von 351, 382, 409 und 435 PS. Der «Magnum 400» ist exklusiv mit dem neuen Lastschalt-Getriebe Powerdrive 21/5 erhältlich und bietet als Schalttraktor 40 und 50 km/h bei reduzierter Motordrehzahl. Die Modelle verfügen über einen 8,7-l-Motor mit 6 Zylindern, Turbolader und Ladeluftkühler von FPT, der die neueste Abgastechnologie («Hi-eSCR2») verwendet, um die Emissionsvorschriften der Stufe 5 zu erfüllen. Die Modelle «340», «380» und «400» sind parallel auch als «Rowtrac»-Versionen mit Raupenlaufwerken im Heck verfügbar.
In der Kabine ist  der neue «AFS Pro 1200» Monitor verbaut, der das intuitive Betriebssystem «AFS Vision Pro» nutzt, das der Fahrer nach seinen Wünschen konfigurieren kann. Zusätzlich zur Touchscreen-Bedienung ermöglichen frei programmierbare Schnellaufruftasten einen einfachen Zugriff auf bestimmte Funktionen.
Die neue Multicontroller-Armlehne verfügt über vier konfigurierbare Tasten am neuen «Multicontroller» und weitere vier Tasten auf der Armlehne, plus einen Druck-Drehregler zur Auswahl der Funktionen am Monitor. Zudem gibt es branchenweit einmalige, konfigurierbare Zusatzsteuergerät-Schalter, mit denen der Fahrer den Traktor exakt auf seine Arbeitsweise abstimmen kann.