Case IH: Facelifting bei «RB 344»

Case IH hat seine Festkammerpresse «RB 344» einem Facelifting unterzogen und der Maschine neue Features spendiert.

04.05.2022

Die Festkammerpresse Case IH «RB 344» mit Ballenmass 120x125 cm hat ein modernes, optisch auffälliges Design mit Seitenschutz erhalten. Die Presse gibt es als «RB 344 F» mit «Rotor Feeder» und als «RB 344 R» mit «Rotor Cutter». Sie sollen mit Traktoren bereits ab 80 PS einsetzbar sein. Der Zugang für Service und Wartung wurde vereinfacht. Gummipuffer auf beiden Seiten sorgen dafür, dass die Heckklappe sanft und leise schliesst.
Es gibt aber auch Verbesserungen unter der Verkleidung. So ist die Ballenkammer mit den Walzen und Antriebsketten robuster konstruiert.
Optional gibt es bei den Modellen mit «Rotor Feeder» die Möglichkeit, diesen Rotor rückwärts drehen zu lassen, um Verstopfungen zu beheben. Dies geschieht über eine Freilaufkupplung.
eng