Carlisle als neue Partnermarke von Bohnenkamp

Ab diesem Jahr führt Reifengrosshändler Bohnenkamp in seiner Marktregion Deutschland-Österreich-Schweiz (DACH) mehrere Produktlinien der Marke «Carlisle».

04.02.2020

Wie der deutsche Reifenspezialist Bohnenkamp, der auch in der Schweiz eine Niederlassung betreibt, mitteilt, führe man seit diesem Jahr Fabrikate des US-Reifenproduzenten Carlisle für Rasenmähertraktoren, Kommunaltraktoren und All Terrain Vehicle (ATV) im Sortiment. Bohnenkamp arbeitet schon seit mehreren Jahren mit Carlisle in Europa zusammen. Die bestehende  Verbindung haben die beiden Partner mit einer Partnervereinbarung zum Jahreswechsel noch einmal gestärkt. In der neuen Konstellation wollen Europas  Grosshändler für LKW- und Offroadfahrzeuge und die Carlstar Group den Markt für Carlisle-Reifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch effizienter als zuvor bearbeiten.
Die 1950 in Osnabrück gegründete Bohnenkamp Unternehmensgruppe ist ein starker Partner rund um Reifen, Räder und Fahrzeugbauteile für den professionellen Einsatz. Der international agierende Grosshändler ist in 28 Ländern aktiv. Das Produktsortiment ist auf die Anforderungen des jeweiligen Landes abgestimmt und umfasst Reifen und Räder von 3 bis 54 Zoll für die Bereiche Land- und Forstwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, LKW und Transport sowie für Klein- und Spezialfahrzeuge. Achs- und Fahrzeugbaukomponenten runden das Programm ab. Einen Schwerpunkt im Reifenangebot bilden die Partnermarken Alliance, BKT und Windpower sowie Kenda, Deli und Carlisle.