Cambridge-Ring von HE-VA siegt

Ein schwedisches Fachmagazin hat Walzen-Ringe unterschiedlicher Hersteller getestet. Testsieger ist der 620 mm Cambridge-Ring von HE-VA mit 10 Speichen in stahlgegossener Qualität.

25.07.2018

Walzen-Ringe drei verschiedener Landtechnik-Hersteller traten beim Test gegeneinander an. Dabei hat der Cambridge-Ring «620-10» von HE-VA mit einem Durchmesser von 58 cm und einem Gewicht von 30 kg den Vergleich als Testbester abgeschlossen. Selbst der Härtetest konnte dem HE-VA Walzen-Ring nichts anhaben, berichtet das schwedische Landtechnik-Magazin «Vältteknik».
Die Widerstandsfähigkeit der Ringe wurde insgesamt zweimal getestet. Für den ersten Teil wurden die Ringe einem Falltest aus 70 und 90 cm Höhe unterzogen. Diese Belastung entspricht einem Gewicht von 96 und 159 Tonnen. Auch beim zweiten Teil des Tests überzeugte HE-VA mit höchster Qualität. Der stahlgegossene Ring überstand 150 Schläge unbeschadet – ähnliche Fabrikate hielten hierbei lediglich 7 Schlägen stand.