Bayer publiziert «Agrarberater 2020»

Bayer hat seine neuste Ausgabe des «Agrarberater» herausgegeben. In der Ausgabe 2020 gibt es wiederum einige Neuheiten in den Segmenten Pflanzenschutz und Saatgut.

13.01.2020

Im «Agrarberater 2020» finde man wiederum viele Lösungen für den modernen Pflanzenschutz im Acker-, Obst-, Wein-, Beeren und Gemüsebau, heisst es im Vorwort. Ziel sei es, die Landwirte im sicheren und sparsamen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu unterstützen.
Im vergangenen Jahr führten Bayer und KWS das gemeinsam entwickelte «Conviso Smart» System im Zuckerrübenanbau ein, mit dem eine deutlich einfachere und noch sicherere Unkrautregulierung möglich wurde. Die Zusammenarbeit mit Saatgutproduzenten wird auch 2020 weitergeführt. So führt Bayer ab sofort die bekannten «Dekalb» Mais- und Rapssaatgutsorten (inklusive HOLL-Raps) im Sortiment.

Den «Agrarberater 2020» kann man via https://www.agrar.bayer.ch/de-CH/Produkte/Broschueren/Pflanzenschutzempfehlungen herunterladen.