Bauer führt neue Jobrechner-Generation ein

«Signo 4.0» ist ein Bordcomputer der neuesten Jobrechner-Generation von Bauer. Dieser habe eine besonders hohe Rechenleistung.

27.03.2021

Gülletechnik-Hersteller und Beregnungs-Spezialist Bauer präsentiert mit «Signo 4.0» für seine Güllefässer einen Bordcomputer der neuesten Jobrechner-Generation. Dieser sorge für eine besonders hohe Rechenleistung und künftig könnten damit wesentlich grössere Datenmengen verarbeitet werden, Traktor und Fass seien deutlich kompatibler, schreibt Bauer.

Die Bedienterminals des «Signo 4.0» seien als Tastenterminal oder Touch-Terminal erhältlich. Neu beim Tastenterminal sei ein zusätzlicher Drehknopf, der eine schnellere Werteingabe ermögliche. Die an die Ansaug- und Ausbringtechnik angepasste intuitive Symbolik minimiere Bedienfehler und erleichtere die Anwendung der komplexen Güllefasskomponenten wesentlich. Auch die Nährstoffanalyse «Signo ID» wurde in den Jobrechner eingebundent. Mit der «Signo ID» kann die Zusammensetzung der Nährstoffe binnen Sekunden gemessen und die Ausbringmenge vor Ort automatisiert geregelt werden.

Die Bauer-Group mit ihren Töchtern BSA und Eckart ist seit Jahresbeginn Mitglied des firmenübergreifenden Competence Center Isobus (CCI), das international einheitliche Normungen bringen soll.