Auszeichnung für Rigitrac Traktorenbau AG

Die Rigitrac Traktorenbau AG von Sepp Knüsel holte sich am «Prix SVC Zentralschweiz 2018» den dritten Rang.

13.06.2018

Erfolg für Sepp Knüsel und seine Rigitrac Traktorenbau AG. Der Schweizer Traktoren-Hersteller aus Küssnacht am Rigi SZ schaffte es auf den dritten Platz am «Prix SVC Zentralschweiz 2018». Insgesamt wurden sechs Firmen in einem mehrstufigen Selektionsprozess aus rund hundert Unternehmen der Region für diesen Preis nominiert. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung gestern Dienstag, konnten sich diese den 1300 Gästen im KKL Luzern präsentieren. Gewinnerin des «Prix SVC Zentralschweiz 2018» ist die Seven-Air Gebr. Meyer AG aus Luzern und Hitzkirch. Den zweiten Platz belegt die Veriset AG aus Root, Marktführerin im Schweizer Küchenbau. 

Mittlerweile 40 Angestellte
Bronze holt sich wie schon eingangs erwähnt die Rigitrac Traktorenbau AG, dessen Firmenbegründung mit der Vision, einen eigenen Traktors zu bauen, begann. Seither setzt der von Ehepaar Marlis und Sepp Knüsel gegründete Familienbetrieb mit laufenden Neuerungen, unter anderem dem Mitteldrehgelenk, neue Massstäbe in der Hangmechanisierung und im Traktorenmarkt generell. Nebst allen vier Töchtern Knüsel beschäftigt der Betrieb mittlerweile 40 Angestellte. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Bergkäserei Aschwanden aus Seelisberg, mit ihrem aus Heumilch hergestelltem Bergkäse.