Antonio Carraro erweitert Modellprogramm mit Stufe-5-Motoren

Antonio Carraro erweitert sein Modellprogramm mit Motoren der Stufe 5 des japanischen Herstellers Yanmar.

08.05.2020

Nach den Modellen mit Bezeichnung «7800» werden diese 4-Zylinder Motoren nun auch in den Modellen «5800» (Bild) und «6800» verbaut. Diese Motoren verfügen, neben dem Partikelfilter und dem Common-Rail-Einspritzsystem, über ein gekühltes AGR-Ventil für die Abgasrückführung und eine vollelektronische Steuerung für den dreiphasigen Regenerationsprozess:

 

  • «assist»: Der Partikelfilter wird automatisch durch die Leistungen während der Arbeitsphase regeneriert.
  • «reset»: Der Partikelfilter wird durch die Nacheinspritzung regeneriert.
  • «stationary»: Diese Phase erfolgt, wenn die beiden vorhergehenden nicht ausreichen sollten, ausschliesslich im Notfall und nicht unter normalen Arbeitsbedingungen.