«Alpha Motion»-Anbaubock auch für kleinere Traktoren

Den «Alpha Motion»-Anbaubock von Pöttinger gibt es jetzt auch in einer kürzeren Version für kleinere Traktoren.

08.08.2018

Pöttinger bringt den seit Jahren erhältliche «Alpha Motion»-Anbaubock in einer neuen, kürzeren Version auf den Markt. Vorteil: In dieser optimierten Version kann der Anbaubock auch bei kleineren Traktoren eingesetzt werden. Laut Pöttinger bis maximal 28-Zoll-Vorderachsbereifung. Der neue Anbaubock rückt das Mähwerk um 34 cm näher an den Traktor. Damit verlagert sich auch der Schwerpunkt näher an den Traktor. Zeitgleich werde dadurch die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse wesentlich verbessert. Die Gewichtsersparnis betrage mehr als 40 kg (inkl. Weiste-Dreieck). Die Aushubhöhe in Transportstellung liege bei allen Modellen 30 cm. Der neue «Alpha Motion»-Anbaubock wird bei der neuen «Master»-Frontmähwerk-Baureihe erhältlich sein. Die Baureihe umfasst fünf Modelle, drei Scheibenmähwerke (Novacat) und zwei Trommelmähwerke (Eurocat). Eine Umrüstung der «Alpha Motion Master»-Modelle auf die Aufbereiter «ED» und «RCB» sei laut Pöttinger allerdings aufgrund des begrenzten Anbauraumes nicht möglich.