«AgriTech-Day» am Strickhof im Zeichen von Digitalisierung und Visionen

Der «AgriTech-Day» zog ein grosses Publikum von Fachleuten aber auch Laien zum Strickhof/AgroVet nach Lindau.

26.05.2019

Der «AgriTech-Day» in Lindau zog vergangenen Samstag Fachpublikum und Laien gleichermassen an. Gezeigt wurden beispielsweise:

  • Roboter – die Landarbeiter der Zukunft, fünf unterschiedliche Roboter waren in Aktion.
  • Dank Virtual Reality Brillen – eintauchen in die Agrar-Umwelt.
  • Dem Gras beim Wachsen zuschauen – die Feld-Phänotypisierungs-Plattform (FIP) macht’s möglich.

Organisiert von der ETH Zürich, World Food System Center, Strickhof und AgroVet-Strickhof wurden zahlreiche neue Technologien und Projekte für die zukünftige Nahrungsmittelproduktion in der Landwirtschaft gezeigt und diskutiert. Die technologische Entwicklung für den Ackerbau hat sich in den letzten Jahrzehnten beschleunigt und gipfelt heute im modernen Hackroboter. Alle Attraktionen, Projekte und Forumsvorträge wurden bestritten von Wissenschaftlern und Studenten der ETH.