Agrarmuseum startet am 1. Juli

Das Schweizerische Agrarmuseum Burgrain öffnet am 1. Juli wieder. Dank des Neubaus «Schüür» kann das Museum ab 2021 das ganze Jahr geöffnet bleiben.

15.06.2020

Das Schweizerische Agrarmuseum Burgrain in Alberswil LU kann ab 1. Juli wieder zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. Gruppenbesuche auf Voranmeldung sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich, wie das Agrarmuseum mitteilt. Aufgrund der allgemeinen Schutzmassnahmen sind aber im Bienenerlebnis das Füttern der Bienen und das Degustieren an der Honigbar aktuell nicht möglich.

Während des Winters ist das Spanschachtelmuseum ins Agrarmuseum integriert worden und kann nun dort besichtigt werden. Rund um das Museum wird derzeit rege gebaut. Dank des Neubaus kann das Museum ab 2021 das ganze Jahr über geöffnet bleiben.

Im Neubau «Schüür» der RegioFair findet die neue Ausstellung des Museums Platz. In dieser Ausstellung werden aktuelle Themen aus der Landwirtschaft in sogenannten «Brennpunkten» aufgegriffen, wie es in der Mitteilung heisst. lid