Agco startet neue Stiftung

Agco hat heute die Gründung der neuen Stiftung zur Unterstützung einer globalen Ernährungssicherung bekannt gegeben.

18.09.2018

Das Ziel dieser Stiftung sei die Förderung gemeinnütziger Initiativen im Hinblick auf globale Ernährungssicherheit, nachhaltige Entwicklungen in der Landwirtschaft und positive wirtschaftliche Einflüsse in Entwicklungsländern, sagte Martin Richenhagen, Chef von Agco (Bild), zu dieser neuen Initiative. Dieser neue philanthropische Schwerpunkt zeige den Einsatz von Agco, die von der Uno definierten Entwicklungsziele zu erreichen. Diese Ziele beschäftigen sich sowohl mit der Prävention und Bekämpfung von Hunger, als auch der Erfüllung von Grundbedürfnissen einer weltweit stetig wachsenden Bevölkerung. Agco habe bereits regionale Veränderungen vorangetrieben, insbesondere in der Aus- und Weiterbildung von Landwirten, innovativen Agrarprojekten und der Schaffung eines Zugangs zu fortgeschrittener Mechanisierung in Entwicklungsländern, betonte Richenhagen weiter.