Agco/Fendt investiert in neue US-Vertriebsstandorte

Agco/Fendt investiert in neue Vertriebsstandorte und hat in den USA die Zahl der Händler verdoppeln können.

08.09.2019

Seit der Allgäuer Traktorenbauer Fendt von Agco übernommen wurde, versuchen die neuen Eigner diese europäische Premium-Marke auch auf dem US-Markt zu positionieren. In der Vergangenheit eher mit zwiespältigem Erfolg. Nun aber scheint es das Agco-Management unter Leitung von Martin Richenhagen wissen zu wollen und hat in letzter Zeit viel in den US-Vertrieb investiert. Geholfen haben dürfte in dieser Sache auch der neue Mähdrescher «Ideal» oder die Einzelkornsämaschine «Momentum» aus dem Hause Agco/Precision Planting. «In Nordamerika gibt es mittlerweile 189 Fendt-Vertriebsstandorte, davon sind 98 neue Standorte, die erst im vergangenen Jahr dazu gekommen sind», verkündet Agco/Fendt. Fendt-Händler seien jetzt in 37 der 54 US-Bundesstaaten und kanadischen Provinzen vertreten.