Aebi unterstützte Vorbereitungen am «Chuenisbärgli»

Aebi unterstützte wie in den vergangenen Jahren die Präparierung der Pisten für die Ski-Weltcuprennen in Adelboden.

13.01.2019

Obwohl als Platzhirsch der diesjährigen Ski-Weltcuprennen ein Österreicher zuoberst auf dem Treppchen stand und das Schweizer Ski-Technik-Team sich mit etwas entfernteren Ehrenplätzen begnügen musste, trumpfte immerhin bei der Vorbereitung ein Schweizer Technik-Spezialist gross auf – nämlich Landtechnik-Hersteller Aebi. Nach den erfolgreichen Einsätzen der Aebi Geräte in den vergangenen Jahren, setzen die Verantwortlichen auch 2019 wieder auf «rote» Unterstützung. Gleich sechs Fahrzeuge halfen der Mannschaft um Rennleiter Hans Pieren, damit trotz starkem Schneefall und 40 cm Neuschnee die Weltcuprennen stattfinden konnten. Zum Einsatz kamen dabei ein «TT281» mit Schneefräse auf Raupenlaufwerk, ein kompakter «EC170» mit Schneefräse (Bild), ein «TT211» sowie zwei «VT450 Vario».