Aebi-Team spielt in der FS-League

Aebi tritt der Farming Simulator League bei und Markus Ritter spielte den Landwirtschafts-Simulator auf SRF2.

19.11.2020

Kurz nach dem Release des «Alpine Landwirtschaft Add-Ons» für den Landwirtschafts-Simulator 19, in dem Aebi mit dem Handmäher «CC66» und dem Transporter «TT 281+» vertreten ist, tritt der Schweizer Hersteller aus Burgdorf nun der Farming Simulator League (FSL) bei. Aebi tritt dabei mit einem eigenen Werksteam an, den sogenannten «Aebianern».

Gemäss FSL-Homepage wird das erste Turnier der neuen Saison online von Samstag, 28., bis Sonntag, 29. November, durchgegührt.

Peter Brunner, Product Manager bei Aebi und selbst Spieler des 3-köpfigen Aebi-Teams, freut sich bereits auf die kommenden Turniere: «Wir sind Anfänger, aber überzeugt, dass wir uns mit dem Aebi-Spirit gegenseitig laufend verbessern werden.»

Und noch etwas: Diese Woche (am Donnerstagabend) spielte Bauernverbandspräsident Markus Ritter den Landwirtschafts-Simulator zusammen mit SRF-Moderator Guido Berger in «Let's Play» von SRF Digital. Zum nachschauen auf Youtube.