9. Titel für Christophe Geissler

Christophe Geissler holte sich in Luzern an der Forstmesse mit einem Vorsprung von gerade Mal fünf Sekunden den Schweizer Meistertitel der Stihl Timbersports Series.

19.08.2019

Die besten Sportholzfäller der Schweiz kämpften zum 17. Mal um den Meistertitel der Stihl Timbersports Series. Erstmals überhaupt fand der Wettkampf an der Forstmesse in Luzern statt. Christophe Geissler aus Aigle (VD) sicherte sich vor über 2000 Zuschauern mit einer sehr guten Leistung  über alle 6 Disziplinen und einem Total von 63 Punkten zum sechsten Mal in Folge und zum insgesamt neunten Mal den Meistertitel. Rang zwei belegte Cyril Pabst aus Chailly (VD), Rang drei ging an Joel Fort aus La Tzoumaz (VS). Auch sie holten sich Total je 63 Punkte, jedoch waren sie in der Gesamtzeit etwas weniger schnell als Geissler. Wobei: die Zeitdifferenz zwischen dem erstplatzieren Geissler und dem zweitplatzierten Pabst beträgt gerade Mal fünf Sekunden. 

Doch nicht nur die Männer duellierten sich mit Axt und Säge auf der Bühne. Die 34-jährige Yolanda Hagmann aus Ramsen (SH) sicherte sich mit dem Sieg in zwei der drei Disziplinen den ersten Rang im Wettkampf der Damen. Im Rookie-Wettkampf kürte sich ein Österreicher zum Sieger: der Kärntner Stefan Penker. Mit nur einem Punkt Rückstand und einer sehr guten Zeit am Underhand Chop schaffte es jedoch der Schweizer Oliver Reinhard Waltalingen (ZH) auf den zweiten Platz.