50 Jahre Landini-Import und neue Halle

Die Samuel Stauffer SA feiert das 50-jährige Jubiläum des Landini-Imports, zeigt die neue Halle und den neu eröffneten Promodis-Shop.

29.11.2019

Jean-Pierre Stauffer und sein Sohn Sébastien (im Bild) hatten am Wochenende an der diesjährigen Stauffer Expo in Les Thioleyres VD viel zu Feiern. So konnte der Schweizer Landini- und McCormick-Importeur den Besuchern eine neue Ausstellungshalle mit Büro und Schulungsräumen sowie den seit kurzem in Betrieb genommene, grosszügige Promodis-Ersatzteile-Shop präsentieren.

Zudem feierten Stauffers das 50-jährige Jubiläum des Landini-Imports. Es war am 1. April 1970, als auf dem Firmengelände in Les Thioleyres die ersten Landini-Traktoren der «5000»er-Baureihe aus Italien eintrafen. Neben den Traktoren von Landini und McCormick gab es in Les Thioleyres noch viel anderes zu sehen. So etwa einen neuen Rundballenwagen mit hydraulischer Ladungssicherung der Firma Fruehauf Agro oder den Elektro-Teleskoplader «6.26 Full Electric» von Faresin.