200. Geburtstag von Jerome Increase Case

Vor 200 Jahren kam Jerome Increase Case auf die Welt. Er legte 1842 den Grundstein für den heutigen Weltkonzern Case IH.

11.12.2019

Case IH kann den 200. Geburtstag seines Firmengründers Jerome Increase Case feiern. Jerome Increase Case kam am 11. Dezember 1819 auf die Welt. An den Ufern des Root River in Racine (Wisconsin, USA) richtete er 1842 die Racine Threshing Machine Works (Dreschmaschinenwerke Racine) ein und baute eine revolutionäre Maschine, mit der sich die Spreu schneller als je zuvor von den Körnern trennen liess.

Aus der Firma wurde mit vielen Wendungen im Laufe der Geschichte der heutige Weltkonzern Case IH.  Die Unternehmenszentrale befindet sich noch immer in Racine. Jerome Increase Case gründete auch zwei Banken, eine Schule und war Präsident der landwirtschaftlichen Gesellschaften von Racine County und Wisconsin. The Case IH Story