20 Jahre «EMC»-Technologie:

Mit der «EMC»-Technologie, der elektronischen Massenkontrolle, bietet Rauch ein wegweisendes Konzept zur effizienten Ausbringung von Düngemitteln – und das seit mittlerweile 20 Jahren.

30.07.2019

«EMC» misst im Einsatz laufend das Drehmoment der Streuscheiben und ermöglicht durch die elektronische Anpassung der Dosierschieber eine exakte Ausbringung unterschiedlichster Düngemittel. Aber wie funktioniert das System genau? Das wollte Rauch wissen und suchte deshalb in einem Jubiläumsgewinnspiel das beste Erklär-Video. 

Andreas Dick, ein Hopfenbauer aus Holsthum in der Eifel, hat es geschafft und überzeugte mit seinem Video. «Souverän und charmant machte er die Besonderheiten dieser Technologie verständlich und lies diese geniale Technik ganz einfach aussehen», so Rauch zum Gewinner, der anlässlich der kommenden Agritechnica einen Düngerstreuer vom Typ «Axis 30.2 EMC» bekommen wird.