160 Jugendliche beim «Rauch4Future-Day»

Die Landmaschinenfabrik Rauch führte mit 160 Jugendlichen einen Zukunftstag durch, zeige ihnen dabei die Produktions- und Ausbildungswerkstätten.

09.05.2019

«Eine gute Zukunft beginnt mit einer guten Ausbildung.» Mit diesen Worten begrüsste Rauch-Geschäftsführer Martin Rauch anfangs Mai etwa 160 Jugendliche im Event-Hangar am Baden-Airpark zum «Rauch4Future-Day». Bei Führungen durch das Produktionswerk und der Ausbildungswerkstatt, Vorträgen und intensiven Gesprächen mit Auszubildenden, den Ausbildern und der gesamten Personalabteilung von Rauch konnten sich die Jugendlichen ein umfassendes Bild von den zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten des Unternehmens machen. Die Angebote reichen von einer Ausbildung zum Industrie- und Werkzeugmechaniker über Fachkräfte für Lagerlogistik, Verfahrensmechaniker für Oberflächenbeschichtung und Industriekaufleute bis hin zum dualen Hochschulstudium verschiedener Studienrichtungen.
Auch aus Sicht von Martin Rauch war der Anlass, dem noch weitere folgen sollen, ein voller Erfolg: «Gute und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens. Umso mehr freut uns natürlich das grosse Interesse, das wir in diesen zwei Tagen von Seiten der Schülerinnen und Schüler erleben durften.»