10 Jahre Heller Baumaschinen und Landtechnik

Heller Baumaschinen und Landtechnik feierte in Guntalingen mit einer grossen Jubiläumsausstellung das 10 jähriges Bestehen.

08.10.2019

Es sind nun bereits 10 Jahre her, als der damals junge, 21-jährige und engagierte Landmaschinenmechaniker Urs Heller in Wilen bei Oberstammheim (ZH) seine erste Werkstatt eröffnete. Bereits 2012 konnte er als erfolgreicher Jungunternehmer den heutigen Firmenstandort im benachbarten Guntalingen beziehen. 2018 folgte die Übernahme des Landmaschinenbetriebes Beeler in Hüttwilen. Zugleich konnte er in diesem Jahr eine Kleingerätefirma integrieren, so dass er sich auch auf diesem Standbein verstärken konnte. Gleichzeitig bildete er sich weiter und schloss mit der Meisterprüfung ab. «Wir beschäftigen aktuell an beiden Standorten 9 Mitarbeiter und bilden sechs Lernende aus», erklärt Urs Heller. Sein 10-jähriges Firmenjubiläum feierte er mit einer grossen Jubiläumsausstellung und einem Querschnitt durch das gesamte Angebot. Die Landtechnik umfasst rund zwei Drittel des Auftragsvolumens. Bezüglich der Traktoren ist Heller offizielle Vertretung von Valtra und Claas. Zugleich fungiert er als Generalimporteur in der Region Ostschweiz für die Ladewagen und Mistzetter on Bergmann. Weiter im Programm sind Marken wie Lemken, Kramer oder Krone. Aktuell sind es vor allem Hackgeräte für die Bodenbearbeitung und Unkrautbekämpfung mit Schwerpunkt Acker- und Gemüsebau, die im Bereich der Landtechnik gefragt sind. Ein starkes Standbein konnte Heller in den letzten Jahren zudem im Bereich der Baumaschinen aufbauen.

RoMü