John Deere mit neuen Traktoren «7R» und «8R»

John Deere bietet neue Generation der «7R» und «8R» Traktoren an. Mit dem «7R 330» gibt es ein neues Flaggschiff, bei den «8R» werden künftig alle Modelle als Radtraktoren, mit zwei Raupenbändern oder in Versionen mit vier Raupenfahrwerken angeboten.

29.10.2019

Zur Agritechnica bringt John Deere eine neue Generation der Traktorenserie «7R» auf den Markt, die aus fünf Modellen besteht und mit neuer Kabine und einer Vielzahl von komfortablen Funktionen ausgestattet ist. Mit dem «7R 330» wird die Baureihe nach oben mit einem neuen Topmodell und 330 PS Nennleistung (bis 373 PS mit IPM) abgerundet. Die Traktoren können mit dem stufenlosen «AutoPowr»- oder dem «e23»-Getriebe ausgestattet werden. Dank «EZ Ballast» lässt sich die Maschine von der Kabine aus innerhalb von Sekunden perfekt für die anspruchsvolle Bodenbearbeitung austarieren. Optional zum stufenlosen Getriebe gibt es den neuen «CommandPro»-Fahrhebel.
Ebenfalls fünf Grundmodelle umfasst die Baureihe «8R». Als erster Hersteller bietet John Deere in dieser Klasse (bei vier Modellen) drei Antriebskonzepte zur Wahl, so dass der Hersteller von insgesamt 13 Modellen spricht. Man kann nämlich zwischen konventionellen Radtraktoren, Traktoren mit zwei Raupenbändern oder Traktoren mit vier Raupenlaufwerken wählen. Weiter wurde auch bei dieser Baureihe an der Kabine und an der Bedienung gearbeitet und Verbesserungen verbaut. So ist beispielsweise der DAB+-Radioempfänger kompatibel mit dem «CarPlay»-System von Apple.