Fendt stellt Traktorenproduktion wegen Corona ein

Fendt stellt heute an den Standorten Marktoberdorf und Asbach-Bäumenheim die Produktion im Zuge der Corona-Krise ein.

25.03.2020

Wie Fendt mitteilt, führe die komplette Schliessung von Produktionsstandorten wichtiger Zulieferer in Europa dazu, dass wichtige Komponenten für die Traktorenmontage nur noch bis zum Dienstag, 24. März 2020, ausreichen. «Trotz sehr guter Auftragslage muss darum die Produktion von Traktoren ab Mittwoch, 25. März 2020, unterbrochen werden.»
Vorsorglich wurde bis Ende Juni 2020 für die Belegschaft der Traktorenproduktion Kurzarbeitergeld beantragt und genehmigt. Die Bereiche Kundendienst und Ersatzteilversorgung stehen für die Fendt Vertriebspartner und damit auch Fendt Kunden mit Top Priorität auch während der Kurzarbeitsperiode weiter zur Verfügung. An den anderen Fendt Standorten Feucht, Waldstetten, Hohenmölsen und Wolfenbüttel ist die Teileversorgung vorerst noch gewährleistet. Deshalb kann dort bis auf weiteres noch weiter produziert werden.