Trioliet-Siloblockschneider für Lely

Ab dem 1. Januar 2018 nimmt Lely den Siloblockschneider «TU 180 XL» von Trioliet in sein Fütterungsportfolio auf. Bei Lely erhält der Siloblockschneider dem Namen «Lely BC 180 XL».


27.12.2017

Der Siloblockschneider «TU 180 XL» wird bei Lely Zubehör zum automatischen Fütterungssystem Lely «Vector», bei welchem viele Arten von Futter in einer Futterküche aufbewahrt werden können. Für eine optimale Fütterung braucht die Futterküche nur einmal alle drei Tage befüllt und zwischendurch nur überprüft werden. Dank der Tiefe von 105 cm sei der «TU 180 XL» laut Lely für das Befüllen von Futterküchen ideal. Ein solcher Block enthält viel Futter und könne sicher in der Futterküche aufbewahrt werden, ohne dass ein Risiko des Umfallens bestehe.

Der Trioliet-Siloblockschneider kann auf Rad- und Teleskopladern sowie auf Traktoren angebracht werden. Vertrieben werde der Siloblockschneider ab Januar 2018 über das Lely Center-Netzwerk mit Lely Branding und unter dem Namen «Lely BC 180 XL».