Sport ist gut für BKT

BKT zieht Bilanz seiner sportlichen Sponsoring-Aktivitäten und kommt zum Schluss, dass sich dieses Engagement zur Steigerung des Bekanntheitsgrades ausgezeichnet hat.

29.10.2020

Zwei Jahre nach der Unterzeichnung des ersten Titelsponsoringvertrags mit dem französischen Fussball zieht der indischer Reifenhersteller BKT Bilanz. Umfragen würden zeigen, dass die Markenbekanntheit von BKT deutlich gestiegen sei. Diese Aussage macht BKT aufgrund einer Umfrage eines CSA-Forschungspanel. Danach hat BKT nach nur zwei Jahren Titelsponsoring des Coupe de la Ligue in Frankreich bei Fussballfans eine Markenbekanntheit von 17 % erreicht. Diesen Bekanntheitsgrad steigert hauptsächlich die Fernsehberichterstattung (42 % der Sichtbarkeit hängt mit dem Fernsehen als wichtigstem Medium zusammen) und zunehmend auch die Fernsehwerbung. Ob damit aber wirklich das Kunden-Ziel-Publikum angesprochen wird, ist eine andere Frage.