Selbstladender Mischwagen in neuer Version

Der selbstladende Futtermischwagen «V-MIX Fill plus LS» von BvL kommt in einer überarbeiteten Variante auf den Markt.

22.10.2019

Die Firma Bernard van Lengerich BvL aus Emsbüren (D) hat den selbstladenden Futtermischwagen «V-MIX Fill plus LS» grundlegend überarbeitet. Die Konstrukteure nahmen dabei den Schneidprozess, den Mischprozess sowie die Futtervorlage in den Fokus. Die Maschine gibt es als Ein- oder Zweischneckenmischer.

Das neue Schneidwerk hat nun standardmäßig eine gesteigerte Entnahmehöhe von 3,50 m. Vergrösserte Zylinder für das Schneidschild so- wie vergrösserte Anlenkpunkte sorgen zudem für mehr Schneidkraft im Schneidprozess. Auch sei die Gegenschneide nun dicker und nachstellbar, was das Schnittbild bezüglich der Standzeiten deutlich verbessere. Neu verfügt die Maschine über einen zentralen Schmierpunkt am Schneidwerk und optional über eine bedienerfreundliche Zentralschmierung.

Durch optimierte Rundungsstücke in der Mischwanne beschleunigt sich zudem der Mischprozess und Schmutzecken wurden reduziert. Vergrösserte Schiebeöffnungen am Heck führen laut BvL zu einem schnelleren Ausdosieren des Futters über das Querförderband.