Neuer Hochgras-Sichelmulcher von Agria

Der deutsche Hersteller Agria erweitert sein Programm an ferngesteuerten Hochgras-Sichelmulcher mit dem Typ «9500».

22.05.2018

Mit einer Arbeitsbreite von 70 cm ist der neue ferngesteuerten Hochgras-Sichelmulcher «9500» von Agria etwas kompakter gebaut als der schon länger erhältliche «9600» (mit 80 und 112 cm Schnittbreite), basiert aber auf dem gleichen Konzept. Angeboten werden zwei Ausführungen des Agria «9500«. Den Einstieg bildet eine Maschine mit einem 13-PS-1-Zylinder-Motor. Die stärkere Ausführung hat einen 2-Zylinder-Motor mit einer Leistung von 16 PS. Beide Ausführungen werden per Fernsteuerung bedient. Bei der stärkeren Ausführung ist ein Wechsel-Tank-System serienmässig vorhanden. Das Elektro-Hybrid Antriebskonzept, das Raupenfahrwerk sowie die ausbalancierte Gewichtsverteilung sollen laut Agria einen problemlosen Einsatz an steilen Hängen ermöglichen.