Neuer Direktor für Wald Schweiz

Der neue Direktor von Wald Schweiz heisst Thomas Troger-Bumann. Er wird Nachfolger von Markus Brunner.

22.01.2020

Der 59-jährige Jurist Thomas Troger-Bumann ist neuer Direktor von Wald Schweiz. Thomas Troger-Bumann leitete während über 20 Jahren die Schweizer Paraplegiker-Stiftung und verfügt damit über langjährige Führungserfahrung, wie Wald Schweiz in einer Medienmitteilung schreibt. Er stammt aus einer Schreiner- und Holzbaufamilie in Raron VS und ist selbst Waldbesitzer. Er tritt die Stelle am 1. März 2020 an. Troger-Bumann folgt auf Markus Brunner, der Wald Schweiz im vergangenen Oktober verlassen hat, um sich beruflich neu zu orientieren.
Bild: WaldSchweiz-Präsident und Ständerat Daniel Fässler (links) mit dem neu gewählten Direktor Thomas Troger-Bumann.