Krone stellt sich im Aufsichtsrat neu auf

Bei Krone gibt es einen Wechsel im Aufsichtsrat. Geschäftsführer Bernard Krone wird auch Vorsitzender im Aufsichtsrat.

27.01.2020

Bernard Krone, geschäftsführender Gesellschafter der Bernard Krone Holding, und Alfons Veer, Vorsitzender des Vorstandes der Krone Holding, wurden Anfang Januar in den Aufsichtsrat der Krone Holding gewählt. Bernard Krone (im Bild links) übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz, Alfons Veer agiert als Stellvertreter. Nach dem Ausscheiden des bisherigen Aufsichtsratsmitglieds Bernard ten Doeschate gehören dem Krone Aufsichtsrat noch Philip Freiherr von dem Bussche, Wilfried Holtgrave und Bernd Meerpohl an.

Mit dem Wechsel von Bernard Krone und Alfons Veer in den Aufsichtsrat stellt sich die Krone Gruppe strategisch auf die vielfältigen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Landtechnik- und Nutzfahrzeugbranche auf. Unter dem Dach der Krone Gruppe agieren schon heute 102 Gesellschaften, davon 65 im operativen Bereich.