Echtzeit-Service

Mit dem neuen «Remote Service» baut Claas sein Serviceangebote weiter aus. Möglich ist damit der Fernzugriff auf die Maschine.

12.03.2018

«Remote Service» – ist der neue Echtzeit-Service von Claas. Durch Fernzugriff auf die Erntemaschine oder den Traktor erhält der Claas-Service mit dieser Telematik-Anwendung spezifische Daten für eine direkte Unterstützung im Service- und Wartungsfall oder für eine direkte Fehlerbehebung an der Maschine. Technische Voraussetzung für die Nutzung von Remote Service sei das in der Claas-Maschine integrierte Kommunikationsmodul mit eigener SIM-Karte. Der Echtzeit-Service sei kostenlos, starte erst nach der Zustimmung des Kunden und stehe laut dem Hersteller in allen «Jaguar, «Lexion», «Tucano», «Axion» und «Xerion» für fünf Jahre ab Auslieferung seit Oktober 2017 ohne Aufpreis zur Verfügung.