Bundesrat Schneider-Ammann an der Grünen Woche in Berlin

Bundesrat Johann Schneider-Ammann hat sich am Freitag an der Internationalen Grünen Woche in Berlin unter anderem auch mit dem Thema Digitalisierung in der Landwirtschaft befasst.

20.01.2018

Bundesrat Johann Schneider-Ammann ist in Begleitung von Vertretern aus Wirtschaft und Politik am Freitag, 19. Januar 2018, für einen eintägigen Besuch nach Berlin an die Internationale Grüne Woche gereist. Neben dem Besuch des Schweizer Länderauftritts war auch das Potential der Digitalisierung in der Landwirtschaft ein Thema. Das Bild zeigt Bundesrat Johann Schneider-Ammann an der Eröffnungsfeier des Schweizer Pavillons unter anderem mit dem deutschen Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (rechts).
Zum 83. Mal ist Berlin Gastgeber der Internationalen Grünen Woche, der weltweit grössten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. In diesem Jahr feiert der Schweizer Länderauftritt seinen 20. Geburtstag. Die Messe dauert noch bis Sonntag, 28. Januar. Bild: Markus Rediger, LID